Tag 61: Kriegsnachrichten – Zwei Explosionen in Transnistrien und Versuche, die Kampfkraft der Militäreinheiten durch Russland wiederherzustellen.

▪️Das sogenannte „Transnistrien-Innenministerium“ berichtete, dass am frühen Morgen des 26. April zwei Explosionen im Dorf Majak im Bezirk Hryhoriopol stattfanden. Laut den Daten um 9 Uhr morgens wurde bekannt, dass infolge von Explosionen die beiden stärksten Antennen außer Betrieb waren: eine Megawatt und eine halb Megawatt-Antenne. Beide haben HF-Radiosender übertragen.

▪️In der Region Donezk dokumentierte die Polizei in den vergangenen 24 Stunden 18 russische Bombardierungen, auch Kinder wurden getötet. Die Eindringlinge töteten vier Zivilisten, darunter zwei Kinder. 11 Personen wurden insgesamt verletzt. In den vergangenen 24 Stunden haben die Russen 16 Siedlungen beschossen.

▪️Die Region Sumy wurde in den letzten 24 Stunden viermal beschossen. Insbesondere am Abend des 25. April wurden schwere Waffen aus der Richtung des russischen Dorfes Tiotkino in Richtung des ukrainischen Dorfes Rivne, Distrikt Konotop, abgefeuert.

▪️Auf dem Territorium der Region Dergatschiw (Gebiet Charkiw) gehen die Kämpfe weiter, besonders heftig in Richtung Kozacholopansk. Der Feind beschießt ständig die Siedlungen, wodurch in den letzten 24 Stunden drei Menschen in Bezruky getötet und einer in Dergachi durch Granatsplitter verwundet wurde.

▪️Mykolajiw bereitet sich auf einen Angriff oder eine Belagerung der Stadt vor und rüstet seine Befestigungen auf. Das teilte der Bürgermeister der Stadt, Oleksandr Senkevych, mit. Er stellte fest, dass Russland Waffen und Ressourcen über die Krim transferiert und sie in der Region Cherson sammelt.

▪️Nach den katastrophalen Verlusten in der Ukraine versucht das russische Kommando, die Kampffähigkeit der Militäreinheiten mit allen Mitteln wiederherzustellen, und Russen für den Militärdienst zu gewinnen. Wenn es in den vorübergehend besetzten Regionen der Ukraine zu einer Zwangsmobilisierung der Männer kommt, werden sie in den zentralen Regionen des Invasionslandes zum Vertragsdienst mit dem Versprechen hoher Gehälter, Sozialleistungen und Möglichkeiten für ungestraften Raub und Plünderungen eingeladen. Nach Angaben des Militärgeheimdienstes der Ukraine wurden nur im Zentralen Militärbezirk Russlands für den Zeitraum Januar bis April 2022 2861 Militärdienstverträge abgeschlossen.

▪️Der türkische Vertreter des größten europäischen Reiseveranstalters TUI – „TUI Tantur“ schickte einen Brief an Hotels in der Türkei, in dem er forderte, die Reservierung von Zimmern für russische Touristen zu stornieren. Infolgedessen sollten die bestehenden Urlaubsbuchungen storniert und Touristen aus Russland vertrieben werden.

Ukraine NOW [German]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: