In den Richtungen Wolhynien und Polissja erfüllen bestimmte Einheiten der Streitkräfte der Republik Belarus weiterhin Aufgaben zur Abdeckung des Abschnitts der belarussisch-ukrainischen Grenze in den Regionen Brest und Gomel. Um die Offenlegung von Stellungen und Standorten militärischer Ausrüstung zu verhindern, ist der lokalen Bevölkerung der Besuch von Wäldern untersagt.
Feuer, Feuer und Mörser setzen sich in nördlicher Richtung in den Grenzgebieten fort. Der Feind führt Luftaufklärung mit unbemannten Luftfahrzeugen durch.
In Richtung Charkiw schießt der Feind weiter auf die Einheiten unserer Truppen, um deren Vordringen in das vorübergehend besetzte Gebiet zu verhindern.
In slawischer Richtung ergriff der Feind keine aktiven Maßnahmen und versuchte, an den erreichten Grenzen Fuß zu fassen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Nachschub und Umgruppierung. Der Feind führte Artilleriebeschuss entlang der Kontaktlinie durch.
Im Bereich der Siedlung Dolyna fügten Artillerieeinheiten der Verteidigungskräfte der Konzentration von feindlichem Personal und militärischer Ausrüstung Feuerschaden zu. Die Verluste des Feindes werden abgeklärt.
In Richtung Siewerodonezk haben die Besatzer Angriffsoperationen in der Stadt Siewerodonezk durchgeführt, sie haben keinen Erfolg, die Kämpfe gehen weiter. Am nordwestlichen Rand des Dorfes Toshkivka haben ukrainische Soldaten einen feindlichen Angriff erfolgreich abgewehrt.
Der Feind hat teilweise Erfolg in den Gebieten von Komyshuvakha und Rota.
In Richtung Bakhmut starteten die Besatzer einen Raketenangriff in der Nähe der Stadt Kramatorsk. Um die Einsatzwege und Schwachstellen in der Verteidigung unserer Truppen zu ermitteln, führte der Feind Aufklärung im Bereich der Siedlung Nagirne durch. Unsere Soldaten schlugen zurück und zwangen den Feind zum Rückzug.
In Richtung Lyman unternahm der Feind keine aktiven Offensivmaßnahmen.
In den Richtungen Avdiivka, Kurakhiv, Novopavliv und Zaporizhzhia hat sich die Situation nicht geändert.
In Richtung Süd-Buzh bauen feindliche Einheiten unter dem Schutz von Artilleriefeuer und Granatwerfern mit Raketenantrieb ein System von Verteidigungslinien auf – sie rüsten Stellungen aus und errichten Minenfelder.