In den Richtungen Volyn und Polissya hat sich die Situation nicht wesentlich geändert. Es wurden keine Anzeichen für die Bildung feindlicher Offensivgruppen auf dem Territorium der Republik Weißrussland festgestellt.
In Richtung Siverskyi feuerte der Angreifer auf die Stellungen unserer Truppen in den Siedlungsgebieten Zalizniy Mist, Shalyhine und Esman.
Verbessert die technische Ausrüstung fortgeschrittener Stellungen in Grenzgebieten.
Der Feind führt Verteidigungsoperationen in Richtung Charkiw durch. In den Gebieten Sosnivka, Slatyne, Mala Danylivka, Cherkasky Tyshky, Vesele, Kutuzivka, Mospanove, Husarivka, Chepil und Nova Mykolaivka wurde Beschuss aus Hubschraubern, Panzern, Mörsern, Lauf- und Raketenartillerie registriert.
Russische Besatzer verminten das Gebiet in der Nähe von Schestakovo und Peremoha.
In Richtung Slowjansk versucht der Feind, die taktische Position seiner Einheiten zu verbessern.
Abgefeuert aus Mörsern, Lauf- und Raketenartillerie in der Nähe von Krasnopilla und Bohorodychne. Unsere Verteidiger schlugen den feindlichen Angriff zurück und drängten die Eindringlinge in das Siedlungsgebiet von Dolyna zurück.
Der Feind führt Angriffsoperationen in der Nähe von Mazanivka durch, die Kämpfe gehen weiter.
In Richtung Kramatorsk beschoss der Feind die zivile Infrastruktur in den Bezirken Siwersk und Hryhorivka.
Ukrainische Soldaten fügten dem Feind bei seinem Offensivversuch in den Siedlungsgebieten Verkhnokamianske, Bilohorivka und Hryhorivka erhebliche Verluste zu. Die Besatzer gingen.
In Richtung Bakhmut beschoss der Feind unsere Stellungen mit Artillerie verschiedener Kaliber bei Berestove, Bilohorivka, Travneve, Shumy und New York. Der Feind führte einen Luftangriff im Bereich des TPP Vuhlehirska durch.
Mit Unterstützung der Artillerie führte der Feind Angriffsoperationen im Gebiet der Siedlung Novoluhanske durch, es war erfolglos, es zog sich zurück.
Unsere Soldaten stoppten die feindliche Offensive in der Gegend von Spirne und wehrten den Angriff in der Nähe von Vershyna ab. Sie fügten den Besatzern Verluste zu und drängten sie zurück. Der Feind versucht, sich neu zu formieren.
Die Invasoren rücken in die Region Luhansk vor, die Feindseligkeiten gehen weiter.
In den Richtungen Avdiivka, Kurakhivka, Novopavlivka und Zaporizhzhia entlang der Kontaktlinie wird der Beschuss aus Mörsern, Rohren und Raketenartillerie fortgesetzt. Der Feind führte Luftangriffe in der Nähe von Avdiivka durch.
In Richtung Süd-Buh beschoss feindliche Artillerie die Gebiete der Siedlungen Trudolyubivka, Knyazivka, Mykolaivka, Topolyne, Kobzartsi, Blahodatne, Shevchenkove und Lupareve.
Russische Besatzer starten weiterhin Raketenangriffe auf Objekte in der Region Mykolajiw. Es bleibt eine weitere Bedrohung durch solche Aktionen. In Vorbereitung auf die Mission von Raketenangriffen auf Objekte auf dem Territorium der Ukraine hält es vier Träger von hochpräzisen Waffen im Meer.
Ukrainische Soldaten unterdrückten hart den Versuch der Invasoren, in Richtung Lozove vorzudringen. Der Feind setzt Maßnahmen zur Wiederauffüllung der Verluste fort.
Die ukrainische Streikluftfahrt greift den Feind weiterhin in mehreren strategischen Richtungen an. So zerstörten Bomber und Angriffsflugzeuge der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine am vergangenen Tag zwei Feldmunitionslager, zwei Zugfestungen der russischen Besatzer und mehr als 10 Einheiten feindlicher Ausrüstung. Personalausfälle werden abgeklärt.