
Zusammenfassung für den Morgen des 27. Mai:
In den Richtungen Liptsovsky und Volchansky hat sich die Situation nicht wesentlich geändert. Stellungskämpfe gehen mit wechselndem Erfolg weiter, gegenseitiger Artilleriebeschuss und Luftbombenangriffe des Feindes.
Im Sektor Kupyansko-Svatovsky in der Gegend von Ivanovka und Kislovka dauern die Feindseligkeiten weiterhin auf hohem Niveau an.
Bei Berestovo rückten russische Truppen bis zu einer Tiefe von 300 Metern nach Süden vor.
In Richtung Seversky setzt der Feind seine Angriffsoperationen im Raum Belogorovka (L) fort, mit vorläufigem Teilerfolg.
In Richtung Pokrovsky hat der Feind entlang der Waldgürtel östlich von Novoaleksandrovka, östlich von Sokol und nordwestlich von Solovyovo teilweise Erfolge.
Auf dem Juschnodonezker Frontabschnitt verschanzten sich russische Truppen westlich von Nowomichajlowka in einem bis zu 1,1 km breiten Gebiet bis zu einer Tiefe von bis zu 600 Metern.
Südlich der Solonenka-Schlucht rückte der Feind in einem bis zu 1,92 km breiten Gebiet bis zu einer Tiefe von 1,03 km vor.
📍 Karte aktualisiert (https://goo.gl/maps/mWJtzEVDpXbmK5GU9)

Abschnitt Kupjansko-Svatovsky. Östlich von Myasozharovka führte der Feind mit einer motorisierten Schützeneinheit, unterstützt von gepanzerten Fahrzeugen, einen Angriff entlang des Waldgürtels bis zu einer Tiefe von 1,43 km durch. Laut Drohnenaufnahmen verloren russische Truppen zwei gepanzerte Fahrzeuge, die Angriffsgruppe setzte den Angriff jedoch fort.
Feindlicher Landepunkt
📍 49.43946, 37.91908
Eine Grauzone wurde hinzugefügt, der Ausgang der Schlacht wird geklärt.

Chasov Yar . Der Feind hat am östlichen und südlichen Rand des Mikrobezirks Kanal in einem bis zu 720 Meter breiten Gebiet Fuß gefasst und setzt Angriffsoperationen im Bereich mehrstöckiger Gebäude fort.
Verteidigungskräfte schlagen feindlichen Angriff in der Nähe von Chasowy Jar zurück

Chasov Yar . Der Feind setzt seine Angriffsoperationen fort und greift den Mikrobezirk Kanal von Osten und Süden an. Feindliche Truppen attackieren die Stadt massiv mit Fliegerbomben und Artillerie.
🔵 Abonnieren Sie Petrenko (https://t.me/+HfONL-Igtjg4NTNi)